Z-Bau Eröffnungsfeier

Die Wiedereröffnungsfeierlichkeiten nach den Sanierungsarbeiten des #Z-Bau – Haus für Gegenwartskultur# sind erfolgreich hinter sich gebracht und der KulturBetrieb mittlerweile gut am laufen. Nach den ca 3 Jahre andauernden Sanierungsarbeiten erstrahlen die Alten Gemäuer wieder in neuen Glanz , wenn auch ohne Schickimicki und Firlefanz , was ich persönlich als sehr positiv empfinde. Es sieht auf dem ersten Blick so aus als sei alles beim alten geblieben,

doch dem ist nicht so,  es wurde kräftig gewerkelt aber seinen Charme hat es dadurch nicht verloren. Um so größer ist die Freude darüber das Nürnberg nicht um eine wichtige Kulturstätte für Kunst aller Art geschröpft wurde sondern, man sich darauf besann dem Konzept weites gehend treu zu bleiben. Hier nun ein paar Bilder von Konzert mit Maggot Shoes aus dem Kunstverein und ein paar Impressionen von dem drum herum.

 

 

Schreibe einen Kommentar