The Wounded Kings – Absent/Minded

 

The Wounded Kings – Absent/Minded

live im Zentralcafe Nürnberg

27.10.2014

… dem Gefühl nach wurde an dem Abend  mehrfach der gesamte Weltenschmerz  in eine riesige Wall of Sound vereint um dieses tonnenschwere Gebilde  über einen nieder stürzen zu lassen … immer und immer wieder. Dieses gelingt zur Zeit niemanden eindrucksvoller  als den britischen „The Wounded Kings„.  Über jeden Zweifel erhaben zelebrierte sie dieses mit einer stoischen Gelassenheit ohne auch nur im Ansatz in Hektik zu verfallen,  für mich persönl. eindeutig ein Konzert Highlight in dieses Jahr.  Als Support waren da noch Absent/Minded aus Bamberg mit von der Partie , die eine Mischung aus Midtempo Death Metal gepaart mit doomig sludigen Einflüssen  darboten , und ihre Sache gut machten. Das aktuelle Zweitwerk Earthtone hat schon echte Qualitäten, ich hoffe das sich da noch einiges tut, Potenzial ist auf alle Fälle massig vorhanden.

 

 

Schreibe einen Kommentar