Cardinals Folly – Black Revelation

24.5.2023 Kunstverein Nürnberg

flyer

Die „Derangend Pagan Sons“ von Cardinals Folly aus Finnland und Black Revelation aus dem süddeutschen Raum haben sich im Zuge ihrer laufenden Euro Tour zur Stipvisite in den Kunstverein Nürnberg angemeldet . FINNISH PSYCHOTIC HEAVY DOOM METAL CULT meets DOOMED HEAVY METAL war das Credo des Abend, musikalisch gab es die straighte Doom Metal Kante ohne „Wenn und Aber“, leicht symphatisch krude oder stellenweise kauzig aber immer im Rahmen des Genre wer auf Bands wie Reverend Bizarre, Candlemass oder dergleichen stand wurde hier gut bedient. Es war ein richtig guter Abend der KV war gut gefüllt und die Leute hatten ihren Spass. Wer noch die Möglichkeit hat dieses Package zu sehen sollte dieses unbedingt tun, es lohnt sich wirklich. In diesen Sinne „

The doomed ones ride out
With wooden pendants of blood
Dark cobble-stoned alleys
Feed our souls alive
!“